z

u

c

h

t

 

 

Am 2.2.97 fiel unser A-Wurf aus "Moosjäger`s Dorina" und "Condor vom Stakenweg". Aus "Unica" und "Vico a. d. Immenreich" fiel im April 98 der B-Wurf. Sie brachten jagdlich sehr gute Nachzucht. Wir behielten uns die hellblsch. m. loh Hündin Bessy. Sie war wie ihre Mutter ein sehr temperamentvoller und passionierter Jagdhund. Ein schwerer Schlag traf uns, als Bessy im Dezember 2000 beim Jagen von einem Auto überfahren wurde.

 

Unsere Hunde leben mit uns in der Familie im Haus und Garten. Reine Zwingerhaltung lehnen wir für unsere Hunde und Welpen ab. Unsere Welpen wachsen im Haus auf. Bei gutem Wetter kommen die Welpen ab ca. der 4.Woche in den Garten, dort können sie sich austoben. Ab der 6.Woche gehen wir mit den Welpen ins Revier, dort werden z.B. Futterschleppen, kleine Schweissfährten und mit verschiedenem Wild ( Marder, Hase, Kanin, Fasan, Taube und Krähe ) an der Reizangel gearbeitet. Das Verhalten beim Schuss wird auch schon getestet. Wenn das Wetter es erlaubt, gehen wir mit den Welpen auch schon ans Wasser.

 

Beim Cocker handelt es sich nicht nur um einen Jagdhund, sondern auch um einen liebevollen Familienhund. Dadurch ist gewährleistet, dass die Bindung zwischen Hund und Hundeführer stark und dauerhaft wird.

 

 

 

Auf der SZS Nürtingen am 30.7.00 erhielten Nanett und ihre beiden Urenkel Bessy und Benny in der Arbeitsklasse je ein V1. Bessy und Benny erhielten auch die VDH-Anw., darüber hinaus wurde Benny bester Gebrauchshund.

 

Daher machten wir mit "Unica" und "Vico a. d. Immenreich" einen Wiederholungswurf. Aus dieser Verbindung behielten wir uns eine tricolor Hündin Debby. Wir hoffen, dass wir mit ihr unsere gute jagdliche Linie weiterführen können.

 

Aus Unica`s Würfen sind 3 Deckrüden hervorgegangen. Es sind Danndy, Benny und Foxxy. Der Vater von Foxxy ist der tschechische Rüde "Dino Kajan". Die 3 Rüden haben ebenfalls schon sehr gute Nachkommen gebracht. Einige von ihnen sind auch schon in die Zucht gekommen.

 

 

 

Aus Benny's Nachzucht hat sich der Rüde Bourbon von Hüllhoven am besten in der Jagdpraxis bewährt. Das zeigen auch seine sehr guten Prüfungsergebnisse. ( J1 H1 G1 G3-Siegerprüfung ) Außerdem ist er uneingeschränkt zuchttauglich, HD: A1 und Optigen A getestet.

 

Aus der Verbindung von Debby und dem tschechischen  Rüden Falco od Viseckeho Rybnika behielten wir uns Anfang 2008 die schwarz/weiße  Hündin Gwenndy. Sie hat ein sehr führerbezogendes Wesen bei großer jagdlicher Passion. Gwenndy ist ein unermüdlicher Stöberer, was sie auf vielen Treib - und Drückjagden schon bewiesen hat. Außerdem ist sie sehr wasser - und apportierfreudig mit einer sehr guten Nase, was sie zu einem sehr guten Jagdgebrauchshund macht.


Ihr Bruder Gammby hat sich in der Jagdpraxis sehr gut bewährt, vorallem an der Arbeit mit Schwarzwild. Er ist sehr führerbezogen und ein sehr guter Stöberer,

was er auf vielen Treib, - und Drückjagden bewiesen hat. Er steht für geeignete Zuchthündinnen zum Decken zur verfügung.

 

 

Aus der Verbindung Gwenndy und Foxxy hat sich der Rüde Hakky sg. gezeigt. Er ist ein sehr selbständiger und selbstbewußter Rüde. Hakky zeigte schon in frühester Jugend beste jagdliche Anlagen, genau wie seine Uroma Unica. Er ist genau wie seine Mutter ein sehr führerbezogener und unermütlicher Spöber,- Apportier,- und Wasserhund. Es kostet sehr viel Mühe aus diesem Temperamentsbündel einen auch für die ganz normale Jagdausübung brauchbaren Hund zu machen. Hakky ist sehr passioniert, feinnasig und wildscharf, sowie mutig, aber nicht kopflos auf der Jagd. Zuhause ist er sehr anhänglich, verschmust und verträglich mit Kindern u. anderen Hunden. Hakky steht auch für geeignete Zuchthündinnen z. Decken zur Verfügung. (Pr.: JZP1, HZP1, GP1, HD: B, FN: cl;PRA: ca)

 

Sein Bruder Hunterry hat  auch eine sehr gute jagdliche Passion. Hunter hat ein sehr führerbezogenes Wesen, ist ein sehr guter Stöber, - Apportier,- und Wasserhund. Auf Drück, - und Treibjagden hat er sich als sehr guter Stöberer gezeigt. ( Prüfung: JZP3; HD: A; FN cl; PRA: cl )


Aus der Verbindung Gwenndy und Puma vom Schröderhof haben wir uns im März 2015 Foxxy's Enkeltöchter Jaeccy und Jaenny behalten. Sie zeigen auch wie unseren anderen Hündinnen sehr gute jagdliche Anlagen. Jaenny kommt mehr nach ihrer Mutter und in Jaeccy sieht man viel Ähnlichkeit mit ihrer Uroma Unica.






 

 

Würfe >>

Nachzucht >>

 

Dorina

Condor

Bessy

Nürtingen

Unica

Vico

Dino