ü

b

e

r

 

u

n

s

 

 

Am 24.4.84 kam unser erster Spaniel ins Haus. Es war die rote Hündin Bessi.

Wir hatten uns für den Cockerspaniel entschieden, da uns sein liebes, elegantes und temperamentvolles Wesen gefiel. Für unsere beiden kleinen Kinder sollte sie ein guter Spielkamerad sein. Die Hündin war uns über Jahre ein sehr guter Familien und Begleithund.

Im Juni 94 kam die schwarz m. loh Hündin Moosjäger's Dorina zu uns.

Durch diese Hündin sind wir zur Jagd gekommen. 2 Jahre später kam die blsch.m.loh Hündin Unica a. d. Immenreich dazu. Sie war und ist ein sehr temperamentvoller und passionierter Jagdhund. Beide Hunde ergänzten sich prima. Um die Hunde jagdlich führen zu können, haben wir beide den Jagdschein gemacht.

Da die Jagdhundeausbildung für uns Neuland war, besuchten wir mit unseren Hunden die Hunde- und Welpenschule. Weitere Ratschläge bekamen wir von den Züchtern unserer beiden Hunde.

Die jagdliche Zucht interessierte uns ebenfalls, wir bekamen viel Hilfe und Unterstützung von verschiedenen Züchtern. Da wir am Fuße des Kienberges wohnten, sollte dies unser zukünftiger Zwingername sein. Am 2.2.97 fiel unser A - Wurf.

Unser Zuchtziel ist gesunde, wesensfeste und sehr gut jagdlich veranlagte Cocker zu züchten. Unsere Deckrüden suchen wir sehr sorgfältig aus. Hierbei achten wir besonders auf das Wesen, Gesundheit und jagdliche Anlagen.                                               

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten. Die kombinierte Haltung ist für die Hunde gut, da alle genügend Zuwendung bekommen. Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen dort auch auf. Bei schönem Wetter dürfen sie sich ab ca. der 4. Woche im Garten austoben. Unsere Cocker sind wesensfeste, fröhliche und gesunde Hunde. Sie haben viel Temperament und sind keine Langeweilehunde. Jeder Hundeführer, der sich für einen Cockerwelpen interessiert, sollte dies bedenken.                              

Ein Cocker möchte überall dabei sein. Er liegt selten in seinem Körbchen, sondern wuselt ständig um die Füße seines  Besitzers herum. Deshalb ist der Cocker auch nicht für die reine Zwingerhaltung und für Menschen, die Ruhe wünschen, geeignet. Trotz ihres Temperamentes sind all unsere Hunde richtige Schmusetiger.

Nach dem Welpenverkauf sind wir auch noch für unsere Käufer da. Wir bieten z.B. Urlaubsbetreuung, Welpenspieltage, Hilfe bei der Ausbidung, Pflege und Erziehung an.

In den letzten Jahren haben wir viele Freunde gefunden, die genau wie wir die Spaniels als Jagdhund wieder interessanter machen möchten.

 

 

 

bessi

 

Bessi 

  

Dorina